Mit dem Hype der Apple AirPods, sind auch immer mehr Fälschungen auf den Markt gekommen. Wie Sie gefälschte AirPods erkennen, erklären wir hier.
Wenn Sie die Apple AirPods auf Online-Plattformen kaufen wollen, achten Sie darauf, nicht fälschlicherweise auf Klone hereinzufallen.
- Vermeintliche AirPods erkennen Sie gut daran, dass auf der Verpackung oftmals chinesische Zeichen zu sehen seid. Prüfen Sie auch, die Rechtschreibung. Diese stellen ein weiteres markantes Zeichen dar.
- Des Weiteren sind Apple AirPods immer perfekt eingeschweißt. Wenn also zwischen Plastikfolie und Verpackung Luft eingeschlossen ist, ist von einem Fake auszugehen.
- Weiterhin sollten Sie das Produktionsdatum unten rechts auf der Verpackung prüfen. Bei den originalen AirPods sollte dieses maximal fünf bis sechs Monate vom aktuellen Datum zurückliegen. Fake AirPods hingegen weisen oftmals ein älteres Datum auf. Dies ist jedoch nur ein Indiz. So kann es sein, dass die Apple AirPods beim Verkäufer lange im Regal lagen und nicht erst kürzlich erworben worden sind.
- Wenn Sie die AirPods bereits gekauft haben und überprüfen, ob es sich dabei um Originale handelt, können Sie diese anpingen. Wenn die Kopfhörer nicht reagieren sollten, handelt es sich wahrscheinlich nicht um echte AirPods.
- Eine andere Möglichkeit, Fake-AirPods zu entlarven, ist, die Seriennummer zu checken. Geben Sie diese auf der Apple-Seite ein. Wenn bei Ihnen eine Fehlermeldung auftaucht, können Sie sicher sein, dass es sich bei Ihren Kopfhörern um eine Fälschung handelt.